giovedì, aprile 03, 2008


Commento originale di un nostro Ospite dalla Germania - Cliccare per ingrandire



Etichette:

1 Comments:

Anonymous Anonimo said...

Samstag, 29. März 2008
März 2008

Lieber Giuseppe,
wir waren für 14 Tage bei Dir einquartiert. Trotz der späten Ankunft am Abend warst Du mit Deinem Sohn wie selbstverständlich vor Ort, um uns zu empfangen. Die Begrüßung war sehr herzlich, und wir fühlten uns gleich geborgen. Du zeigtest uns die leeren Zimmer, und wir durften uns das beste aussuchen.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung, das Frühstück:
Die vielfältige Auswahl an Kaffee, Tee, frisch gepressten Säften, Croissants, selbst gemachte Marmelade und Obstsalat, um nur das wichtigste zu erwähnen, hat uns die Sprache verschlagen. Dieses hat sich auch in der ganzen Zeit nicht geändert. Immer sorgtest Du dafür, dass wir reichlich zu essen hatten. Das waren wir auch aus 4-Sterne-Hotels nicht gewohnt.
Du gabst uns viele Tipps, um die Tage zu gestalten. Erwähnenswert ist auch der Tipp gewesen bei Gianna und Salvatore zu Abend zu essen. Das schönste für uns war das Abschiedsessen mit der gesamten Familie, Mama Maria, Papa, Du und Deine beiden Söhne. Das hat uns unseren Abschied noch schwerer gemacht. Trotz der Sprachschwierigkeiten sind wir doch alle bestens zurecht gekommen.
Zu empfehlen in Piazza Armerina sind der Besuch der Villa Romana del Casale mit den Ausgrabungen der Mosaiken, die Ausgrabungen in Morgantina sowie die Keramikwerkstätten an der großen Treppe in Caltagirone. Aber auch sonst ist ein Urlaub in dieser Region sehr zu empfehlen. Selten haben wir so viel Herzlichkeit der Einwohner erlebt.
Zum Schluss möchten wir noch erwähnen, dass wir im Herbst wieder hoffen, bei Euch wohnen zu dürfen.
Edda und Günther Kastenbein aus Hamburg

1:23 PM  

Posta un commento

<< Home