sabato, novembre 10, 2007

Lieber Giuseppe,

nach zweieinhalb Jahren kamen wir wieder nach Sizilien. Die Begrüßung war erneut sehr herzlich, wir tauschten Bilder von der großen Familienfeier aus dem Jahre 2005 - schnell kamen die tollen Erinnerungen wieder.

Ganzjährig haben Du und Deine ganze Familie viel zu tun, um Deine Gäste zu verwöhnen, doch dies erledigt Ihr mit Leichtigkeit. Mama Maria und Giovanna kümmern sich um die Zimmer und das Frühstück, der Sportlehrer Giuseppe stößt immer wieder dazu und gibt so manchen Tipp für den Tag. Dazu sorgen der inzwischen fast erwachsene Sohn Calogero und auch Alexandro für Abwechselung, wenn sie sich auch um die Pferde kümmern. Überhaupt, das Frühstück: Es ist sicher selten auf Sizilien, dass eine solche vielfälltige Auswahl auf den Tisch des Hauses kommt: Kaffee, diverse Teesorten und Säfte, Croissants und Brot, Marmelade und Tomaten, Joghurt und Obst, um nur das Wichtigste zu erwähnen. Am Abend kommt Mama Maria mit selbsthergestelltem Wein und Obst; die Versorgung ist also perfekt. Erwähnenswert ist auch, dass man die große Küche nutzen kann und der Garten mit dem angrenzenden Gemüsegarten viel Platz bietet.

Das Haus hat liegt genau auf dem Weg zur Villa Romana del Casale welche für ihre herrlichen Mosaiken zum Weltkulturerbe der UNESCO ausgezeichnet wurde.

Unsere Erfahrung: Das B&B Giucalem wurde am 02.Juni 2005 eröffnet, die Herzlichkeit ist geblieben.

In dankbarer Erinnerung, verbunden mit der Hoffung auf ein erneutes Wiedersehen

Helmut und Marta, Deine ersten Gäste aus 2005